Herzlich Willkommen bei Trainee 2024!

Wir treffen uns i.d.R. alle 14 Tage montags von 19-21 Uhr im Zeitraum September-März.
Die genauen Termine findest du weiter unten aufgelistet.

Wir wollen Glauben leben, Andacht feiern, lernen was es braucht, um als Mitarbeiter/in durchzustarten und unsere Gaben und Fähigkeiten entdecken.

Bist du mit am Start, um mit Gleichaltrigen den Montagabend zu verbringen?

Was bringt´s:

Du möchtest nach der Konfirmation Zeit mit anderen Jugendlichen verbringen? Du möchtest tiefer in die Frage eintauchen wer und wie Gott ist? Du möchtest dich mit dir als Person auseinandersetzen, deine Begabungen und Fähigkeiten kennenlernen und verbessern? Du möchtest ausprobieren, wie es ist in der Kirchengemeinde und im CVJM mitzuarbeiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Du erhältst: Begleitung, Feedback und Coaching durch erfahrene Mitarbeitende; Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen in lockerer Atmosphäre; persönlichen Austausch und Actionangebote; ein Abschlusszertifikat, das sich auch gut bei Bewerbungen macht.

Kosten:

Der Eigenbeitrag liegt pro Person bei 50 Euro.
(
Sollte es Ihnen als Familie nicht möglich sein, die 50 Euro für den Trainee-Kurs aufzubringen, ist dies kein Grund nicht teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Jugendleiterin Chiara Augenstein.)

Grundkurs:

Das ejw Bad-Urach Münsingen bietet einen sogenannten Grundkurs für neue Mitarbeiter/innen an. Dieser startet in den Herbstferien mit 5 gemeinsamen Tagen inkl. Übernachtung. Hinzu kommen ein weiteres Wochenende im Februar, ein Erste-Hilfe-Kurs und ein Abschlusstag. Mit diesem Komplettpaket seid ihr perfekt vorbereitet, um als Mitarbeiter/in in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen durchzustarten. Wir legen euch die Teilnahme am Grundkurs, ergänzend zum Trainee, sehr ans Herz. Gerne können wir im Herbst als Trainee-Gruppe gemeinsam zum Grundkurs fahren.

Wer den Grundkurs absolviert hat, hat die Möglichkeit, die Juleica (Jugendleitercard) zu beantragen. Mit der Juleica bekommt ihr u.a. Vergünstigungen. Alle Infos zur Juleica gibt´s hier: https://www.juleica.de/

Darüber hinaus ist die Gemeinschaft beim Grundkurs mit anderen Jugendlichen und Mitarbeiter/innen einfach genial!

Nach der Anmeldung zum Trainee erhältst du weitere Infos per Mail. Darin findest du auch die Anmeldung zum Grundkurs. Diese bitte zeitnah ausfüllen, damit du einen Platz sicher hast.

Leitung:
Jugendreferentin Chiara Augenstein
augenstein@kirche-dettingen.de

Anmeldeschluss:
09.09.2024

Hier geht’s zur Anmeldung für Trainee 2024/2025:https://mitarbeiter.church.tools/publicgroup/1544

Jugendreferentin
Chiara Augenstein
Büro: Karlstraße 75
Postanschrift: Milchgasse 6
72581 Dettingen
Mobil: +49 157 34411157