Wer: Kinder (und ihre Familien) im Alter von 0-13 Jahre
ERlebt Minis am Frickerhaus, Milchgasse 6
Was: Kinderkirche

HIER BIST DU RICHTIG

Die Kinderkirche ist ein Angebot für Kinder. Sie findet sonntags gleichzeitig mit dem Gottesdienst für Erwachsene statt. In der Kinderkirche können Kinder spielerisch Jesus entdecken. Wer ist Gott? Wer war Jesus? Was hat das Kreuz mit mir zu tun? Warum wurde Jona vom Wal geschluckt? Wieso war Ester mutig? Wie bete ich? Gemeinsam mit Mitarbeitenden wird die gute Nachricht von Gottes Liebe kindgerecht vermittelt. Im Mittelpunkt stehen dabei das selbstständige Erleben und Erfahren der Geschichte und deren Bedeutung für die Kinder. Dies alles geschieht durch gemeinsame Erlebnisse, Bibelgeschichten, Spiel und Spaß, Events und Aktionen und indem wir füreinander da sind.

Kinderkirche ERlebt

Bist Du 👦 👧 zwischen der 1. Klasse und der Konfirmandenzeit? Hast Du Lust, sonntagmorgens viel Spaß zu haben? Willst Du beim Spaß haben nicht alleine sein, sondern mit Freundinnen und Freunden 👨‍👩‍👧‍👧 und auch die Möglichkeit haben, neue Kinder ☺️ kennenzulernen? Hast Du Lust, neue Dinge auszuprobieren🔎, mehr von Gott zu erfahren👑, Spiele zu spielen ⚽️, eine tolle Zeit ⏰ zu verbringen und noch viel mehr? Oder bist Du neugierig und willst einmal vorbeischauen, was sich sonntagmorgens im Gemeinde- und CVJM-Haus 🏡 alles finden lässt und abspielt?

Dann bist Du herzlich 💖 in die Kinderkirche eingeladen!

Wir Mitarbeitenden treffen uns jeden Sonntag 📅 mit Dir, spielen tolle Spiele⚽️, singen Lieder🎼, basteln oder werken🔨, hören und sehen Geschichten aus der Bibel 📗 und haben viel Spaß miteinander. Manchmal überraschen wir euch auch und haben ein geniales Stadtspiel oder ein anderes einmaliges Event 🏆 für euch vorbereitet. Wenn Du nicht alleine kommen willst, dann bring gerne Deine Freundin/Deinen Freund, Deine Geschwister, Deine Eltern oder Großeltern mit.

ERlebt Minis: Du bist noch nicht in der Schule, und hast Lust auf Spiel, Spaß und Bibelgeschichten? Dann bist du bei uns richtig. Wir bieten Kinderkirche an für jüngere Kinder, die noch nicht in der Schule sind. Wenn Du magst, kannst Du gerne Deine Eltern, Großeltern oder eine andere erwachsene Person mitbringen.

Für alle, die über 13 Jahre alt sind, gibt es die Konfirmandenarbeit und weitere, spannende Angebote im Jugendbereich.

Vision der Kinderkirche ERlebt

Kinder erleben Jesus, Spaß und Gemeinschaft

Jesus erleben: Kinder bekommen die Möglichkeit Jesus kennenzulernen - die Bibel ist dafür die Grundlage. Sie erzählt von Gott, seinen Versprechen und seiner guten Nachricht für uns. Die biblische Botschaft ist das Herzstück unserer Kinderkircharbeit. Gemeinsam können wir im Glauben wachsen.

Gemeinschaft erleben: Beim Zusammenkommen teilen wir unser Leben in gegenseitigem Vertrauen miteinander. Jedes Kind darf kommen, wie es ist. Wir tragen einander mit unseren Stärken und Schwächen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes bereichert unsere Gemeinschaft.

Beziehungen erleben: Uns Mitarbeitenden sind Beziehungen und Freundschaften wichtig. An erster Stelle steht die Annahme jeder Person. Wir als Kinderkirch-Team möchten Ansprech- und Bezugspersonen sein. Wir bieten Kindern Raum sich kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Spiel und Spaß erleben: Kinder lieben es zu spielen. Spielzeiten und Interaktionen sind daher feste Bestandteile jeder Kinderkirchzeit. Das Freudestrahlen der Kinder ist uns Antrieb für jeden Sonntag.

Unser Ziel ist es, dass mit Jesus im Mittelpunkt Kinder mit uns den schönsten Tag der Woche erleben.

Kinderkirche Kappishäusern

Die Kinderkirche für 5- bis 12-Jährige findet parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Wir treffen uns sonntags um 10 Uhr während des Gottesdienstes oder von 11 bis 12:15 Uhr während des 11 Uhr Spätgottesdienstes jeweils im Gemeindehaus Kappishäusern in der Brunnenstraße 17. Zuerst gibt es eine Spielephase, dann eine gemeinsame Geschichte und dann Kleingruppen je nach Alter.

Entdecken Sie das Geschichtentelefon!

Entdecken Sie Bibelgeschichten
für Kinder!